25. 11. 2010
In diesem Jahr steht im Fokus unserer Aufmerksamkeit der beispielhafte Kampf der
Textilarbeiter_innen in Bangladesch
– gegen ihre gnadenlose Ausbeutung,
– gegen unmenschliche Arbeitsbedingungen,
– gegen Hungerlöhne.
Trotz extremer Gewalteinsätze von Polizei, Militär und fabrikeigenen Schlägertrupps setzen sie ihren Widerstand fort.
Solidarisieren wir uns mit den bengalischen Textilarbeiter_innen!
Was aber haben w i r damit zu tun?
H i e r verbucht H&M hundertprozentige Gewinnsteigerungen aus der extrem gewaltsamen Ausbeutung von Millionen Textilarbeiterinnen in Asien,
verbunden mit einem vermeintlich
b l ü t e n r e i n e n Image.
Versauen wir H&M die Show!
H&M’s Botschaft „responsibility“ (Verantwortung) heißt real:
Profit maximierung auf der Grundlage von
Knochenarbeit von Millionen Frauen.
T O D-schicke Kleidung: H&M